11.02.2010

Das Facharzt Forum Fürth geht in die nächste Phase: Erste Logoansätze

Aktueller Höhepunkt der derzeitigen Anstrengungen und Ergebnis mit öffentlichem Interesse ist dabei die Namensgebung sowie die Logogestaltung zum zukünftigen Facharzt Forum Fürth. Im Rahmen eines Wettbewerbs unter Schülern des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums Fürth wurden junge Kreative aus dem Leistungskurs Kunst gebeten, ihre diesbezüglichen Vorstellungen und Ideen zu Papier zu bringen. So entstand nicht nur der einprägsame Name Facharzt Forum Fürth sondern auch eine Vielzahl an Entwürfen zum visuellen Aushängeschild und Markenzeichen des neuen Facharzt Forums.


fff1

Rund 30 Arbeiten wurden der Fachjury vorgestellt, allesamt auf hohem Niveau. Nach Überprüfung der technischen Machbarkeit und kritischer Betrachtung hinsichtlich Anmutung, Alleinstellung und grafischer Umsetzung, wurden am Abend des 11. Februar in der Aula des Heinrich Schliemann Gymnasiums in einem feierlichen Akt vier Arbeiten als Hauptfavoriten und vier weitere als Nebenfavoriten zu den Siegern gekürt und ihre Urheber prämiert.

fff2

Die Gymnasiastin Sabrina Catalfamo (19) stand dabei im Mittelpunkt des Geschehens und konnte die kritische Jury rundum überzeugen: alle von ihr eingereichten Logo-Entwürfe sind hervorragend gelungen, wofür ihr der 1. Preis, ein Scheck in Höhe von 300 Euro sowie ein Praktikumsangebot in der Werbeagentur LOGO zur professionellen Finalisierung des Facharzt Forum Fürth-Logos, überreicht wurde.
Die vier dritten Plätze belegten die HSG-Schülerinnen und -Schüler Nina Bühner, Jantje Fischbeck, Florian Pol und Lion Schulz und freuten sich über einen Scheck zu je 100 Euro.

fff3
Klicken Sie HIER um eine kurze Projektbeschreibung zu erhalten

Klicken Sie HIER um zu erfahren, was hinter dem Konzept Facharzt Forum Fürth steht